Aktivitäten

Sa 09.10.2010 18:00 - Benefizkonzert der Bläsergruppe Da Capo und Daniel Heinrich (Orgel)

Da CapoAm Samstagabend hatten es alle Menschen gut, die sich aufgemacht hatten in die Neue Brüderkirche, Weserstraße 26. Dort fand ein kleines, feines Konzert für Bläser und Orgel statt. Die Laienkünster hatten die Veranstaltung selbst organisiert und in die Neue Brüderkirche eingeladen (übrigens Standort einer Ausgabestelle). Im Anschluss an das Konzert baten die Musiker um eine Spende für den Förderverein Gesegnete Mahlzeit. Der Chorleiter sagte: "Stellen sie sich vor, dass sie uns nach dem Konzert zum Essen einladen."

Das Programm war musikalisch ausgewogen und abwechslungsreich zusammengestellt. Es erklangen Werke von Vivaldi, Bach und moderene Interpretationen von R. Roblee. Gemeinsam mit den Gästen erklang der Coral "Lobe den Herrn, den mächtigen König". Orgel und Bläser wechselten sich stimmig in ihren Beiträgen ab, bzw. spielten gemeinsam.

Wir bedanken uns für diesen wunderbaren Abend bei den Musikern und bei allen Spendern, die sich an diesem Abend in die Brüderkirche aufgemacht hatten.

Der Vorstand war an diesem Abend durch Herrn Bechtel und Herrn Heinrich vertreten. Herr Heinrich bedankte sich bei den Musikern und erinnerte die Gäste an die Arbeit des Fördervereins Gesegnete Mahlzeit.